ACM-Serie von XP Power

Steckernetzteile erfüllen aktuelle Energieeffizienz-Normen

20. Februar 2018, 10:07 Uhr | Irina Hübner
© XP Power

XP Power erweitert seine Steckernetzteile mit Single-Ausgangsspannung der Serie ACM. Die 12-W-, 24-W- und 36-W-Netzteile erfüllen die aktuellen Normen bezüglich Energieeffizienz und Sicherheit, die bei der Verwendung in Gesundheits- und Industrieanwendungen erforderlich sind.

Diesen Artikel anhören

Mit einer maximalen Leerlaufleistung von 75 mW entsprechen die Steckernetzteile ACM12, ACM24 und ACM36 den aktuellen Level-VI-Energieeffizienz-Normen für Produkte auf dem US-amerikanischen Markt. Auch die EU CoC Tier 2, die Norm für den Einsatz im europäischen Markt, wird erfüllt.

Die ACM-Netzteile verfügen über eine Isolationsfestigkeit von 4 kV AC, einen niedrigen Ableitstrom von 30 µA sowie Patientenschutz gemäß 2xMOPP für Anwendungen im Gesundheitswesen einschließlich Patientenüberwachungsgeräten.

Mit ihrem Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 V AC und der Auswahlmöglichkeit von fünf wechselbaren Steckeraufsätzen sind die Netzteile der ACM-Serie für den weltweiten Einsatz geeignet. Es sind Modelle für alle gängigen Ausgangsspannungen zwischen 5 und 48 V DC verfügbar. Ausgangsseitig erfolgt der Anschluss über einen Klinkenstecker.

Typische Anwendungen für die ACM-Serie sind medizinische Geräte, Ausstattung für kosmetische Behandlungen, Test- und Messsysteme sowie mobile Kommunikations- und Umweltüberwachungssysteme.

Neben den neuen 12-W-, 24-W- und 36-W-Varianten zählen auch die bereits bisher erhältlichen 6- und 18-W-Modelle zur Serie ACM.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu XP Power GmbH

Weitere Artikel zu Energietechnik

Weitere Artikel zu Energieerzeugung