110-jähriges Markenjubiläum Osram lässt Westin Excelsior Hotel erstrahlen

Das Westin Excelior Hotel in Rom wurde 1906 eröffnet und feiert wie auch Osram in diesem Jahr seinen 110. Geburtstag.
Das Westin Excelior Hotel in Rom wurde 1906 eröffnet und feiert wie auch Osram in diesem Jahr seinen 110. Geburtstag.

In diesem Jahr feiert Osram sein 110-jähriges Markenjubiläum. Zur Feier lässt der Lichthersteller bis Ende des Jahres verschiedene europäische Sehenswürdigkeiten spektakulär in Szene setzen.

Wie auch der Lichthersteller Osram, feiert das Westin Excelsior Hotel in Rom in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum. Das Hotel wurde 1906 eröffnet. Aus diesem Anlass lässt Osram das ehrwürdige Hotel, in dem Größen wie Pablo Picasso, Elizabeth Taylor und die Rolling Stones zu Gast waren, vom 5. bis 20. November in besonderem Licht erstrahlen.

Nach der Videoprojektion die während des Festivals of Light im Oktober am Patentamt in Berlin gezeigt wurde, ist das die zweite Lichtinstallation die Osram zu seinem Markenjubiläum präsentiert.

100 Leuchten der Osram-Tochter Claypaky lassen das Hotel, das von den Architekten Emil Vogt und Otto Maraini entworfen wurde, in den nächsten zwei Wochen erstrahlen. Die Lichtinstallation wurde von Lichtdesigner Giovanni Pinna konzipiert. Das Westin Excelsior wird seine Feierlichkeiten am 9. November gemeinsam mit UNICEF fortsetzen. Dabei werden 18 junge Talente des „Orquestra reciclada“ aus Paraguay auftreten. Das Hotel unterstützt UNICEF seit 1991.