US-Regierung hat entschieden Übernahme von Intersil durch Renesas

Am 8. Dezember 2016 stimmten die Intersil-Aktionäre dem Übernahmeangebot von Renesas zu. Als letzte Hürde musste noch der Ausschuss der US-Regierung zur Kontrolle von Auslandsinvestitionen zustimmen.

Die Renesas Electronics Corporation hat vom Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS), ein ressortübergreifender Ausschuss der US-Regierung zur Kontrolle von Auslandsinvestitionen in den Vereinigten Staaten, die Mitteilung erhalten, dass die Untersuchungen zur Übernahme der Intersil Coporation abgeschlossen sind. Darin hält der Ausschuss fest, dass es keine ungelösten Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Übernahme gibt.

Renessas hat nun alle behördlichen Genehmigungen für die Übernahme erhalten und geht davon aus, dass der Zusammenschluss am 24. Februar 2017 abgeschlossen sein wird.