Conrad Business Supplies Relaunch B2B-Shop

Conrad Business Supplies erleichtert seinen Kunden die Online-Bestellung mit neuen, verbesserten Features im B2B-Shop.
Neues Design und verbesserte Funktionen im Conrad-Business-Supplies Onlineshop.

Conrad Business Supplies verbessert die Online-Bestellung mit neuen Features im B2B-Shop. Die Smartphone-Optimierung führt alle Businesskunden auf innovativen Wegen in die Zukunft des Online-Handels.

Conrad Business Supplies bleibt mit dem zeitoptimierten B2B-Shop innovativ.  Dazu zählt das Hochladen von fertigen Artikellisten oder die exakte Anzeige der verfügbaren Stückzahl auf Lager. Zudem bietet der Omnichannel-Distributor nun eine eigens entwickelte Sprachsuche für Desktop Chrome Browser und Android Smartphones sowie Tablets. Neue Filtermöglichkeiten für Produktinformationen bei der Suche nach dem Wunschartikel sowie thematische Orientierungshilfen für Suchergebnis-Listen durch automatisch bereitgestellte Kategorien und Kampagnen verbessern den B2B-Shop zusätzlich. Der Kunde behält stets den Überblick des rund 750.000 Produkte umfassenden Sortiments.

Das verbessert die Produkt-Übersicht mit persönlicher Wahlmöglichkeit verschiedener Verpackungsgrößen und zusätzlichen Informationen zu Verfügbarkeit und Reservierung sowie diverse Lieferoptionen in Filialen vor Ort oder Same-Day-Delivery. Außerdem können Businesskunden ihre eigenen Bemerkungen zu ausgewählten Artikeln in einem freien Feld hinzufügen oder Festpreislisten und Rabattstaffel sowie Sperrgutzuschläge sofort einsehen – abgerundet von einem frischen Design, das farblich passend auf den B2C-Shop von Conrad abgestimmt ist.

Gleichzeitig mit der neuen Website ist die mobile Version des B2B-Shops live gegangen. Hier profitieren Kunden von der übersichtlichen Anordnung und den neuen Features, egal ob sie sich lediglich über Produkte informieren oder direkt über Smartphone und Co bestellen.

Die neuen Features

  • Smartphone-optimierter Shop.
  • Desktop Chrome Browser/Android Smartphones für Sprachsuche.
  • Komplette Artikelliste für Bestellung: Vorlage downloaden, ausfüllen, hochladen.
  • Auswahl verschiedener Verpackungsgrößen und Produktvarianten. 
  • Anzeige von verfügbarer Stückzahl sowie Sperrgutzuschlag. 
  • Festpreislisten & Rabattstafeln.
  • Mehr Transparenz durch spezielle Filter. 
  • Mehr Orientierung durch Kategorie-Kampagnen.
  • Filialreservierung & Same Day Delivery.  
  • Übersichtliche Bestell-Formulare für alle Businesskunden. 
  • Corporate Design: B2B-Shop und B2C-Shop.