Die virtuelle Konferenz findet am 28. bis 29. September statt und informiert über die neuesten Entwicklungen bei MIPI-Spezifikationen und die wachsende Bandbreite an Anwendungsfällen. Außerdem stehen nützliche Trainings und Live-Demos auf dem Programm.
Das Programm der diesjährigen MIPI Developers Conference (DevCon), die die MIPI Alliance vom 28. bis 29. September 2021 veranstaltet, ist ab sofort online verfügbar. Das virtuelle Event bietet eine Vielzahl von technischen Sitzungen, Lösungs-Demonstrationen von Mitgliedern sowie Schulungen zu MIPI-Spezifikationen in Anwendungsbereichen wie Mobilfunk, Internet der Dinge (IoT), Automobil und 5G.
Entwickler und Ingenieure haben die Gelegenheit, sich über neue Beispiele für Implementierungen der Spezifikationen, Branchentrends sowie neue Entwicklungen im MIPI-Ökosystem zu informieren. Eine kostenlose Registrierung ist hier möglich.
Zur Eröffnung des Events gibt Peter Lefkin, MIPI-Geschäftsführer, ein Update zum »State of the Alliance«, und James Goel, Vorsitzender der MIPI Technical Steering Group, stellt die aktuelle Roadmap »The MIPI Specification Roadmap: Driving Advancements in Mobile, IoT, Automotive and 5G« vor.
Die Präsentationen drehen sich um Spezifikationsaktualisierungen, technische Anwendungsfälle und Anwendungserfahrungen:
Ergänzt werden die Präsentationen durch Live-Demonstrationen von neun MIPI-Mitgliedsunternehmen, die aktuelleTechnologien und Produkte auf Basis der MIPI-Spezifikationen vorstellen. Den Abschluss des Programms bildet eine Panel-Diskussion mit Entwicklern und Anwendern zu den MIPI-Spezifikationen MIPI CSI-2 und MIPI I3C.
Mit dem Event richtet sich die MIPI Alliance, die Schnittstellenspezifikationen für mobile und mobil beeinflusste Branchen entwickelt, vor allem an Entwickler, Systemarchitekten, leitende Ingenieure, Spezialisten für Design, Tests, Anwendungen, System-, Hardware-, Firmware- und andere Ingenieure.