Philippe Lambinet neuer Vizepräsident von STMicroelectronics

Philippe Lambinet hat die Position des Vizepräsidenten von STMicroelectronics übernommen. Zudem verantwortet er als General Managers die Home Entertainment and Displays Group (HED) des Unternehmens.

Lambinet, der in Paris Elektronik studiert hat, startete seine Laufbahn 2001 bei STMicroelectronics als Vice-President und General Manager im Bereich Digital Video Division. Hier verantwortete er unter anderem das Design und die Produktion von System-on-chip-Produkten für digitale Videoanwendungen sowie die Entwicklung integrierter Schaltungen, die in digitalen Settop-Boxen, Digitalfernsehern und in DVD-Geräten eingesetzt werden. Darüber hinaus arbeitete Lambinet in der Vergangenheit als Chief Marketing und Strategy Officer bei der ADB Group und fungierte dort zudem als stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender.