Erco: LED für Geschäftsräume Ergonomie und Erlebnis mit LED-Licht

Erco Compact LED-Strahler

In den Geschäftsräumen von Gráficas Varias schaffen Material- und Lichtkontraste für Kunden und Besucher ein spektakuläres Erlebnis. Die Bürobeleuchtung erfüllt alle ergonomischen Anforderungen.

Gráficas Varias hat seinen Geschäftsssitz in Sant Sadurní d´Anoia in der Nähe von Barcelona. Das Unternehmen wurde 1918 von Josep Varias Bou gegründet und spezialisierte sich auf das Gestalten und Drucken von Etiketten für Weinkellereien der Umgebung. Heute ist das Familienunternehmen immer noch ein Dienstleister für Etikettendruckerei und Vorbild für Umweltschutz und nachhaltige Produktion. Das rund 600 Quadratmeter große Obergeschoß der Druckerei wurde umgebaut und wird nun als Empfang, Musterzimmer und Büro genutzt.

Der Weg des Besuchers beginnt in der Eingangshalle, dort führt eine Wendeltreppe aus Beton direkt in das Obergeschoss. Die geschwungene Sichtblende aus hellen Holzlamellen wird gleichmäßig von Erco Light Board Einbauwandfluter beleuchtet. Im Empfangsbereich und Musterraum herrscht Lounge-Atmosphäre. Wände, Böden, Decken und Einbaumöbel sind in Schwarz-, Weiß- und Grautönen gehalten. Vor diesem Hintergrund, bei schwacher Allgemeinbeleuchtung, wirken eindrucksvoll die Farb- und Lichtakzente in blau, grün und pink. Beispielsweise werden bunte Sesselpolster oder illuminierte Vitrinen von Erco Pollux Strahlern hervorgehoben. Der Weg führt weiter durch einen schwarzen, mit Downlights beleuchteten Korridor. An dessen Ende öffnet sich der Raum hin zu geräumigen, luftigen Büroräumen. Auch hier überwiegen neutrale Farben für Boden, Rückwand und Akustikdecke. Farbige Akzente setzen RGB-LEDs in Form winkelförmiger Einschnitte in Wand und Decke. Für die blendfreie und energieeffiziente Allgemeinbeleuchtung sind ERCO Skim Deckeneinbauleuchten verantwortlich, als Lichtfarbe wurde Neutralweiß mit 4000 K gewählt.

 

Bilder: 12

Erco LEDs in den Geschäftsräumen von Gárficas Varias

Ergonomie und Erlebnis mit Erco LED-Beleuchtungssysteme.