Frank Weiss übernimmt Neuer Chef für GE Lighting

Frank Weiss
Frank Weiss, GE Lighting

Frank Weiss ist neuer General Manager GE Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

In dieser Position verantwortet er neben dem Vertrieb die Weiterentwicklung hin zu einer markt-, endkunden- und projektorientierten Organisation. In dieser Position berichtet er direkt an Georg Knoth, CEO Technology Enterprises, GE Germany, der für die Bereiche Lighting, Aviation, Transportation und Intelligent Platforms zuständig ist.

»Die Ernennung von Frank Weiss zum General Manager unterstreicht unseren neuen Fokus auf die DACH-Region und insbesondere auf Deutschland«, erklärt Knoth. »Ziel ist es, unsere Marktanteile in Deutschland zügig auszubauen. Dabei wollen wir von der starken Dynamik im Lichtmarkt profitieren. Speziell der Übergang zu neuen LED-Technologien bietet uns die Gelegenheit, in Deutschland weiter zu wachsen.«

Vor Beginn seiner Arbeit bei GE war Frank Weiss für Havells Sylvania, Luminaires & Lampes, einem Hersteller von Lampen- und Lichtsystemen, als Divisional Manager Luminaires tätig.