Auf Expansionskurs in Europa LG Electronics: Markteintritt bei LED-Beleuchtungen

Nun vertreibt LG Electronics seine Lampen- und Leuchtenlösungen auch in Europa. Im Fokus der Expansion stehen Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien.

Mit diesem Schritt hat LG seine weltweiten Verkaufsziele für das Jahr 2012 auf rund 14,4 Mio. Dollar erhöht, was einer Verzehnfachung im Vergleich zum Vorjahr entspricht. LG wird mit seinen Lighting-Lösungen vor allem den B2B-Bereich adressieren.

»Angesichts der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten ist dies der ideale Zeitpunkt, um unsere innovativen Produkte dem europäischen Markt zugänglich zu machen«, erklärt Markus Haake, Sales Manager Lighting bei der LG Electronics Deutschland. »Auch in Zukunft werden wir intensiv im Bereich Forschung und Entwicklung arbeiten, um innovative LED-Lichtlösungen mit ausgezeichneter Energieeffizienz bereitzustellen.«

Das Produktportfolio von LG umfasst unter anderem effiziente und komplette All-in-One-Lösungen für die Ausstattung von Büroräumen: Die »LG LED Flatlight«-Serie lässt sich durch ihr flaches Design schnell installieren und vermittelt nahezu Tageslichtatmosphäre. LED-Downlights sind insbesondere für Anwendungen geeignet, die beispielsweise in Supermärkten, eine ausgeklügelte Temperaturregelung benötigen. Zukünftig wird LG seine LED-Produktpalette noch um Straßen- und Hallenbeleuchtung sowie Scheinwerfer erweitern.