Hedwig Maes wird CEO Führungswechsel bei Tridonic

Hedwig Maes, ab 1. September 2019 neuer CEO von Tridonic
Hedwig Maes, ab 1. September 2019 neuer CEO von Tridonic

Zum 1. September 2019 übernimmt Hedwig Maes als CEO die Geschäftsführung von Tridonic, dem Lichttechnologieunternehmen der Zumtobel Group.

Der gebürtige Belgier folgt auf Guido van Tartwijk, der das Unternehmen Ende letzten Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Hedwig Maes berichtet direkt an Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group. 

Maes bringt über 32 Jahre Berufserfahrung in der Elektronik, Industrieautomation und Industriesysteme mit. Stationen seiner bisherigen Karriere waren unter anderem  General Electric und ABB. In den vergangenen zehn Jahren agierte er als Vice President of Global Systems & Solutions bei Rockwell Automation. 

Zum Tridonic-Geschäftsführungsteam gehören neben Hedwig Maes auch der CFO Thomas Erath und COO Alexander Jankovsky.