Kompetenzentrum für Flachbildschirme 25 Jahre Wammes & Partner

Klaus Wammes, Wammes&Partner

»Bei so vielen unterschiedlichen Komponenten, Auswahl­möglichkeiten und involvierten Prozessen kann es passieren, dass irgendwo auf dem Weg ein Fehler auftritt.«
Klaus Wammes, Geschäftsführer der Wammes & Partner GmbH

Der Optoelektronik- und Flachbildschirm-Spezialist Wammes und Partner feiert sein 25-jähriges Jubiläum.

„Die Wammes und Partner GmbH wurde zwar Mitte 1993 gegründet, aber das operative Geschäft in Bezug auf Flachbildschirme startete erst im Frühjahr 1994“, erklärt Klaus Wammes, Geschäftsführer der Wammes & Partner GmbH, vom dem inzwischen über 100 seiner Erfindungen patentiert wurden. „Seither haben wir unser Tätigkeitsfeld und unsere Services kontinuierlich angepasst und massiv erweitert. Heute sind wir eine der ersten Anlaufstellen für alle Fragen rund um elektronische Displays - in allen Applikationen und für alle Hersteller im B2B-Bereich.“  

Seit 2003 ist sein Unternehmen im Electronic-Display-Center in Gundersheim angesiedelt, wo es die eigene Forschungsabteilung auch dazu nutzt, Erfahrung mit professionellen Nutzern, Herstellern und Integratoren aus dem B2B-Bereich zu Themen wie zum Beispiel Optical Bonding, Embedded Displays, Heat-Management, volumetrischer Darstellung oder speziellen Lichtquellen zu teilen. Dabei unterstützt Wammes & Partner seine Kunden beim Troubleshooting und Bug Fixing über Fehleranalysen und Materialbeschaffung bis zu Machbarkeits-Studien, Beratungen und Schulungen mit eigenen Reinräumen, Laboren und breit aufgestelltem Messgerätepark.