Frost&Sullivan-Report Spirent: Marktführer für Ethernet- und Cloud-Infrastruktur-Test-Equipment

Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan hat in einem kürzlich veröffentlichten Report das Angebot verschiedender Hersteller von 1/10/40/100G-Ethernet- sowie von Cloud-Infrastruktur-Testequipment untersucht. Dabei wurde Spirent Communications mit einem Marktanteil von 28,9 Prozent beziehungsweise 45,6 Prozent als Marktführer festgestellt.

Frost & Sullivan führt diese Position auf Wettbewerbsvorteile hinsichtlich der Innovation der Testansätze, der Produktverbesserungen sowie auf die Fähigkeit zurück, die Kernkompetenzen für die Besetzung neuer Märkte zu nutzen.

Unter anderem war Spirent das erste Unternehmen, das eine Cloud-Testlösung auf Basis der PASS-Testmethode (Performance, Availability, Security und Scalability) vorgestellt hat.