Kalibrierdienstleistung Personalwechsel bei esz

Daniel Herrmann, esz AG
Daniel Herrmann, esz AG

Zum 1.10.2020 übernimmt Daniel Herrmann die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing bei der esz AG. Er folgt damit als Director of Sales, Marketing & Emerging Markets auf Bodo Max Seewald, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Herrmann ist seit 2012 für esz tätig. Zunächst war er als Account Manager für Bayern zuständig, seit 2016 führt er als Vertriebsleiter Deutschland die Innen- und Außendienst-Teams von esz. Zudem war der 35-Jährige Diplom-Kaufmann seit einigen Jahren Stellvertreter von Bodo Seewald und ist dadurch gut auf die zukünftigen Aufgaben vorbereitet. 

Daniel Herrmann ist voller Tatendrang. Er sieht ein »enormes Potenzial weiter zu wachsen«. Mehr noch: »In den kommenden Jahren möchten wir den Umsatz um 50 Prozent steigern und planen mit neuen Laborstützpunkten in Deutschland, Osteuropa und Italien die Erschließung weiterer Geschäftsfelder«, so Herrmann.