Messdatenerfassung Geitmann Messtechnik unter neuer Führung

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Geitmann Messtechnik GmbH & Co. KG Bernward Grewe (links) und Theo Ulferts.
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Geitmann Messtechnik GmbH & Co. KG Bernward Grewe (links) und Theo Ulferts.

Theo Ulferts und Bernward Grewe sind neue Geschäftsführer von Geitmann Messtechnik. Die beiden langjährigen Mitarbeiter haben das Unternehmen vom Gründer Hans-Gerd Geitmann übernommen, der sich zum Jahresende 2015 aus Altersgründen aus dem Unternehmen zurückgezogen hatte.

Mit der Übernahme durch die beiden neuen Geschäftsführer hat sich zugleich die Gesellschaftsform des Unternehmens geändert, das nun unter Geitmann Messtechnik GmbH & Co. KG firmiert.

Die beiden neuen Geschäftsführer sind bereits seit fast 25 Jahren im Unternehmen tätig – im Oktober 1991 traten beide in das Unternehmen ein. 

Bernward Grewe…

…ist seitdem vor allem für die technische Beratung der Kunden zuständig. »Gemeinsam mit dem Kunden die sinnvollste Lösung für eine messtechnische Aufgabe zu finden, gehört seit Jahren zu meinen Hauptaufgaben«, sagt der neue Geschäftsführer, der zudem auch Schulungen für die Kunden durchführt und für die Software-Programmierung unter LabVIEW und DASYLab verantwortlich ist.

Theo Ulferts…

…hat in den vergangenen 25 Jahren überwiegend die betriebswirtschaftlichen Abläufe der Geitmann Messtechnik geleitet. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich über die zahlreiche Aufgaben innerhalb des Unternehmens vom Einkauf bis zu Fakturierung. Dazu gehören auch die Organisation sowie das Marketing. »Da wir beide seit vielen Jahren im Unternehmen tätig sind, können wir unseren Kunden ein hohes Maß an Kontinuität garantieren«, betont Ulferts. 

Auch nach der Umfirmierung und der Neuaufstellung der Geschäftsführung bleiben die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Geitmann Messtechnik unverändert.