Personalie Fuenzalida verstärkt Endress+Hauser-Verwaltungsrat

Fernando Fuenzalida ist neues Mitglied im Verwaltungsrat der Endress+Hauser-Gruppe
Fernando Fuenzalida ist neues Mitglied im Verwaltungsrat der Endress+Hauser-Gruppe

Endress+Hauser hat seinen langjährigen Finanzchef Fernando Fuenzalida (69) in den Verwaltungsrat berufen. Damit wächst das Gremium von sechs auf sieben Mitglieder.

Der in Chile geborene Fuenzalida kam 1998 als Chief Financial Officer zur Endress+Hauser AG. Seit 2002 gehörte er dem neu geschaffenen Executive Board der Firmengruppe an. Zum Jahresende 2011 ging er in den Ruhestand.

Der Verwaltungsrat berät das Executive Board – in dessen Händen die operative Führung der Endress+Hauser-Gruppe liegt – und wacht über dessen Arbeit. Wesentliche Entscheidungen benötigen die Zustimmung des Verwaltungsrats. Mit der Einberufung Fuenzalidas in dieses Aufsichtsgremium will der Konzern sicherstellen, dass dieser weiterhin sein Wissen und seine Erfahrung in die Firmengruppe einbringen kann.