Füllstands-, Druck- und Durchfluss-Messtechnik Endress+Hauser erweitert Produktion in Indien

Der Messtechnikhersteller Endress+Hauser hat 19 Millionen Euro in seine Produktionsstätten für Füllstands-, Druck- und Durchfluss-Messtechnik in Indien investiert.

Rund sechs Millionen Euro sind in drei neue Gebäude der Maulburger Endress+Hauser GmbH & Co. KG geflossen. Auf 5.000 qm befinden sich die Produktion von Füllstands- und Druckmessgeräten sowie die Logistik und Administration.

Gleich nebenan hat die Endress+Hauser Flowtec AG für 13 Millionen Euro ihre seit 1999 bestehende Produktionsstätte für Durchflussmessgeräte auf insgesamt 14.500 Quadratmeter erweitert. »Der indische Markt ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen«, unterstreicht Dr. Gerhard Jost, Geschäftsführer der Endress+Hauser Flowtec AG mit Sitz im schweizerischen Reinach. »Mit den erweiterten Kapazitäten sind wir für die künftige Entwicklung bestens gerüstet. Unser Werk ist nun mit der genauesten Durchfluss-Kalibrieranlage Indiens ausgestattet.«