Die Mesago Messe Frankfurt ist zufrieden mit dem Messeverlauf EMV 2011 endet erfolgreich

Mit 113 ausstellenden Unternehmen aus 17 Ländern übertraf die EMV 2011 die Erwartungen des Messeveranstalters Mesago.

Dem vorläufigen Abschlussbericht zufolge besuchten 2542 Experten Europas größte Veranstaltung zur elektromagnetischen Verträglichkeit. Die 36 Workshops erfreuten sich mit 1082 Buchungen großer Beliebtheit – das entspricht einem Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vergleichsjahr 2009. Bei durchschnittlich hohen Teilnehmerzahlen war neben neuen Themen wie Elektromobilität auch das Interesse an Grundlagenworkshops sehr hoch.

Udo Weller, Bereichsleiter der Mesago Messe Frankfurt GmbH, ist mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. »Aktuelle Themen wie die Elektromobilität, regenerative Energien oder Smart Grid schaffen neue Herausforderungen. Der positive Verlauf der EMV 2011 spiegelt die Bedeutung der Branche für die Entwicklung dieser neuen Technologien wider.«

Auch Gerhard Pohlmann, Geschäftsführer der EMC Test NRW GmbH, Dortmund freut sich über ein gutes Messeergebnis: »Die von der EMC Test NRW initiierte und zusammen mit drei Partnern - Technische Universität Dortmund, Universität Duisburg-Essen und AVL Trimerics - ausgestaltete ‚Sonderaktionsfläche zur Elektromobilität’ war ein rundherum durchschlagender Erfolg. Während aller Messetage führten unsere Experten durchgehend vertiefende Gespräche mit den Standbesuchern, durch die viele neue Kontakte entstanden sind.«

Und auch für das Start-up-Unternehmen Magh und Boppert hat sich die Investition in die Messeteilnahme anscheinend gelohnt: »Für uns, die wir das erste Mal auf der EMV vertreten waren, war es eine erfolgreiche Messe«, so Theo Hellmann, Vertrieb von Magh und Boppert. »Wir haben eine große Anzahl interessanter Gespräche geführt und viele neue Geschäftskontakte geknüpft.«

Eine ausführliche Analyse der Messeergebnisse folgt in Kürze.

Nach der Messe ist vor der Messe: Die EMV 2012 findet vom 7. bis 9. Februar 2012 in Düsseldorf statt. Informationen sind ab sofort unter www.e-emv.com verfügbar.