Personalie Neuer CEO bei Elatec

Elatec hat mit CEO Robert Helgerth einen neuen Geschäftsführer.
Elatec hat mit CEO Robert Helgerth einen neuen Geschäftsführer.

Der Hersteller von Multifrequenz-RFID-Readern Elatec hat einen neuen CEO. Robert Helgerth ersetzt Stefan Haertel, der aus der operativen Rolle in eine strategische Beratungsrolle für Produktentwicklung und Akquisitionen wechselt.

Robert Helgerth blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zurück, mit Stationen in der Geschäftsleitung von Microsoft, Compaq Computer GmbH, Digital Equipment GmbH und anderen großen IT-Unternehmen. Startpunkt seiner Karriere war die Nixdorf Computer AG.  Zuletzt leitete er das Partnergeschäft von Microsoft in Asien.  Elatec bezeichnet den Diplom-Kaufmann als Visionär und Pragmatiker, der dank seiner  langjährigen Arbeit in den USA und zuletzt in China ein umfangreiches weltweites Netzwerk mitbringe.

Der bisherige CEO Stefan Haertel wird künftig als Beiratsmitglied und Senior Advisor Strategy die Geschäftsführung bei strategischen Themen beraten. Seine Fokusthemen werden Produktentwicklung, neue Märkte und Mergers & Akquisitions sein.