Analyse des Great Place to Work Instituts Fujitsu einer der besten Arbeitgeber in Deutschlands Elektronik-Branche

Fujitsu Semiconductor Europe wurde von den Beratern des Great Place to Work Institutes als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2012 ausgezeichnet.

Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) wurde vom Great Place to Work Institute als einer der 100 besten Arbeitgeber 2012 in Deutschland ausgezeichnet. Damit wurde das gute Abschneiden von FSEU in den Rankings »Top Job«, »Top Arbeitgeber Ingenieure« und »Top Arbeitgeber Automotive« bestätigt. In der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern konnte sich FSEU als bestes Unternehmen aus der Elektronik-Branche durchsetzen. In der branchenübergreifenden Wertung erreichte FSEU den 19. Platz.

Jedes Jahr ermittelt das Great Place to Work Institut bundesweit die 100 besten Arbeitgeber nach den Bewertungskriterien Respekt, Glaubwürdigkeit, Fairness, Stolz und Teamgeist. Dazu werden anonyme Mitarbeiterbefragungen durchgeführt sowie Unternehmenskultur und angewandte Personal- und Führungskonzepte in einem Audit erfasst. In diesem Jahr wurden über 100.000 Mitarbeiter aus 406 Unternehmen in der Benchmark-Studie befragt.