Führungswechsel Neuer Chef bei Eltec

Peter Albert ist neuer Vorstand von Eltec Elektronik.
Peter Albert ist neuer Vorstand von Eltec Elektronik.

Peter Albert übernimmt die Leitung des Mainzer Embedded-Technologie-Unternehmens Eltec Elektronik und tritt damit die Nachfolge von Dieter Gebert an, der noch bis Jahresende als Berater zur Verfügung stehen wird.

Zuvor war Peter Albert als Vertriebsleiter der MEN Mikro Elektronik in Nürnberg tätig. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Vertrieb von Embedded Computersystemen für den Einsatz unter rauen Umweltbedingungen mit.

Seine Kernziele für Eltec formuliert Peter Albert als: »Eine stärkere Fokussierung der Eltec auf die Kernkompetenzen Bildverarbeitung und die Entwicklung und Fertigung innovativer High-End-Prozessorsysteme für sicherheitskritische Applikationen.« Außerdem will er die erfolgreiche ISO 13485-Zertifizierung (Elektronikentwicklungen für den Einsatz in der Medizintechnik) des Unternehmens vorantreiben.