Solides Wachstum Data Respons mit Rekordjahr

Kenneth Ragnvaldsen, CEO von Data Respons
Kenneth Ragnvaldsen, CEO von Data Respons

Mit einem Umsatz von 116,4 Mio. Euro (+8%) und einem EBITDA von 8,3 Mio. Euro (+27%) verzeichnete Data Respons 2016 sein bislang bestes Jahr.

»Unsere starke Position in der industriellen Digitalisierung und IoT bescherten uns diese Rekordergebnisse«, freut sich Kenneth Ragnvaldsen, CEO von Data Respons, »die positive internationale Entwicklung und unsere starken Erfolge mit R&D-Dienstleisungen trugen besonders dazu bei.«

So wuchs Data Respons bei den R&D-Dienstleistungen um 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. »Die Welt wird immer starker digitalisiert, automatisiert und vernetzt. Für unsere bestehenden und neuen Kunden bedeutet das einen stärkeren Fokus zu legen auf neue Entwicklungen und die Verbesserung bestehender Produkte, Plattformen und Systeme«, erklärt Ragnvaldsen. »Das passt genau in unsere Kompetenzen und gibt uns sehr gute Wachstumsmöglichkeiten.«