»Die Zeichen stehen auf Wachstum« Vierling erweitert Geschäftsleitung

Martin Vierling ist ab sofort Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung des EMS-Anbieters (EMS: Electronic Manufacturing Services) Vierling Production. Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung sind die Geschäftsführer Manfred Vierling, Werner Vierling und Wolfgang Peter.

Martin Vierling gehört der dritten Generation der Unternehmerfamilie an, die den Betrieb seit 1941 führt. Er trat vor einem Jahr in das Unternehmen ein und war zunächst für die IT-Abteilung sowie die unternehmensweite Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung verantwortlich. Ab sofort leitet Martin Vierling die Bereiche Fertigung und Technologie.

»Wir haben den Anspruch, einer der führenden EMS-Anbieter in Deutschland zu sein«, sagt Martin Vierling. »Um dem gerecht zu werden, sind in den Bereichen Fertigung und Technologie schlanke Produktionsabläufe, optimaler Ressourceneinsatz und maximale Qualität nötig.« Der Erfolg bei den BestEMS Wettbewerben 2009 und 2010 der Fachzeitschrift Markt und Technik bestätigt den Kurs des Unternehmens. Branchenexperten haben Vierling unter mehr als 250 EMS-Anbietern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Bewertungskategorien auf Spitzenplätze gewählt. »Die Richtung stimmt«, betont Martin Vierling. »Durch die Trennung vom Telekommunikationsgeschäft im Jahr 2009 haben wir uns auf das Kerngeschäft EMS konzentriert. Jetzt stehen die Zeichen auf Wachstum.«