Fokus auf 19 Zoll Santox mit neuem Koffersystem S4000

Peter Hauser, Santox: »Mit dem neuen S4000-System adressieren wir ganz klar das 19-Zoll-Segment.«
Peter Hauser, Santox: »Mit dem neuen S4000-System adressieren wir ganz klar das 19-Zoll-Segment.«

Kofferspezialist Santox erweitert sein Portfolio um das brandneue Gehäusesystem S4000. Setzt die bisherige S2000-Serie auf ein Zargensystem mit festem 25-mm-Rastermaß, lässt sich mit der S4000-Serie dank des Rahmensystems stufenlos jedes beliebige Maß realisieren.

»Ganz wichtig waren bei der 2-jährigen Entwicklung die Aspekte hohe Stabilität und Langlebigkeit«, betont Peter Hauser, technischer Leiter bei Santox. Der Fokus mit der komplett durchgeerdeten, ebenfalls gemäß IP65 geschützten Kofferserie »gilt ganz klar 19-Zoll-Systemen«.

Weil beim neuen Rahmensystem Plattenmaterial aus diversen Materialien (Kunststoff, Plastik, Metall) eingesetzt wird, wird der Koffer »leichter und preiswerter, ohne Stabilität einzubüßen«. 19-Zoll-Koffer auf Basis der S2000-Serie hingegen seien »zu schwer und zu teuer«. Das extrem stabile, zum Gebrauchsmusterschutz angemeldete Drehriegelschloss gewährleistet den barrierefreien Zugang.