Personalie ODU erweitert Geschäftsführung

Dr. Josef Leitner (41), ODU
Dr. Josef Leitner (41), ODU

Seit dem 7. Januar verstärkt Dr. Josef Leitner (41) die ODU-Geschäftsführung. Als kaufmännischer Geschäftsführer führt er die Fachbereiche Finanzen, Personal und IT.

Denis Giba verantwortet weiterhin den weltweiten Vertrieb, das Marketing und das Portfoliomanagement. Dr.-Ing. Kurt Woelfl ist Sprecher der Geschäftsführung und leitet den gesamten Technikbereich.

Dr. Leitner, gebürtig aus der Steiermark in Österreich, ist ausgebildeter Techniker und Betriebswirt. Zuletzt war er in der Automotive-Branche als kaufmännischer Geschäftsführer bei einem Hersteller von Sicherheits- und Airbag-Modulen tätig. Davor hatte er mehrere leitende Funktionen in Technikunternehmen sowie in der Wirtschaftsprüfung inne.

»ODU ist heute den wirtschaftlichen Herausforderungen gewachsen und ein wichtiger Global Player auf dem internationalen Steckverbindermarkt. Damit wir auch in Zukunft ODU zielgenau und zielgerichtet weiterentwickeln, arbeiten wir aktiv an der Optimierung der Organisationsstruktur. Wir freuen uns, erstklassige Experten, wie Dr. Leitner mit seiner langjährigen Erfahrung, an Bord begrüßen zu dürfen«, so Dr. Woelfl über die Verstärkung in der Geschäftsführung.