Dr. Oliver Bensch übernimmt die Verantwortung Neuer Vorstandsvorsitzender bei Knürr

Dr. Oliver Bensch
Dr. Oliver Bensch

Bei der Knürr AG, ein Unternehmen des amerikanischen Großkonzerns Emerson, hat sich zum Jahresende 2010 eine personelle Veränderung vollzogen: Der Vorstandsvorsitzende Oliver Gosemann ist im Dezember nach zehnjähriger Tätigkeit aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Die Nachfolge von Oliver Gosemann tritt Dr. Oliver Bensch an. Er wird künftig als Vorstand die Geschäfte des Spezialisten für Server- und Netzwerktechnologie sowie Präzisionskühlung leiten. Dr. Bensch ist bereits seit 2001 im Unternehmen tätig. Im vergangenen Jahr wurde er vom Aufsichtsrat in den Vorstand gewählt. Als Leiter des operativen Geschäfts konnte er hier den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Gosemann unterstützen, dessen Position er nun übernommen hat.