Ausbau der Führungsspitze Dr. Joachim Belz verstärkt die Geschäftsführung von ODU

Dr. Joachim Belz
Dr. Joachim Belz

Seine langjährige Branchen-Erfahrung wird Dr. Joachim Belz nun als neues Mitglied der Geschäftsführung bei dem Steckverbinderunternehmen ODU einbringen. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehören unter anderem Positionen in der Geschäftsführung von Harting und Weidmüller.

Dr. Belz ist in der Unternehmensführung von ODU für die Bereiche Marketing & Vertrieb, Produkt-Portfolio und Personal verantwortlich. Seine Aufgabe ist es, diese Bereiche weiter auszubauen.

Der jetzigen Bestellung zum Geschäftsführer geht bereits eine sechsmonatige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Aufsichtsrat von ODU voraus, in der Dr. Belz wichtige Impulse für die Unternehmensstrategie der nächsten Jahre eingebracht hat. »Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Belz mit seiner 20-jährigen Branchen- und Führungserfahrung für diese Position gewonnen zu haben«, sagt Dr. Kurt Woelfl, Geschäftsführer von ODU.

Die Stärkung der Führungsspitze von ODU ist ein konsequenter Schritt für die weitere Entwicklung der Firma hin zu einem global aufgestellten Unternehmen.