Aufbau des Geschäftsfelds Automation IT Claus Kleedörfer wechselt in die Geschäftsführung von Harting Deutschland

Claus Kleedörfer
Claus Kleedörfer

Claus Kleedörfer wird ab Februar die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft Harting Deutschland verstärken.

Als bisheriger Leiter des Bereichs »Industrial Communication & Power Networks« der Harting-Technologiegruppe soll Kleedörfer als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft  den weiteren Aufbau des Geschäftsfelds Automation IT vorantreiben.

Claus Kleedörfer arbeitet bereits seit 1993 für Harting. Er startete seine Karriere innerhalb der Technologiegruppe als Entwicklungsingenieur im Geschäftsbereich Lichtwellenleiter. 1999 wechselte er dann als Marktmanager Systemintegration in den Bereich der Schweren Industriesteckverbinder, der 2001 verselbstständigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde Claus Kleedörfer im Segment Business Development als Abteilungsleiter Strategische Märkte der Harting Electric tätig. Anfang 2009 nahm er die Funktion als Leiter Market- und Applicationmanagement /Direct Sales auf. Im Juli 2009 wurde ihm dazu parallel die Position des Leiters des Bereichs Industrial Communication & Power Networks übertragen, die er seit Juli 2010 ausschließlich innehatte.