Zusammenarbeit um Wireless-Produkte erweitert Rutronik vertreibt Fujitus Wireless-Module europaweit

Rutronik Elektronische Bauelemente nimmt Wireless-Produkte von Fujitsu Components in sein Programm auf. Die GPS-, WLAN-, Bluetooth- und Kombinations-Module mit Bluetooth- und WLAN-Unterstützung vertreibt der Broadline-Distributor europaweit.

Erhältlich sind die Wireless-Produkte in SMD- und steckbarer Ausführung, komplettiert werden müssen sie nur noch durch eine externe Antenne. In der erweiterten Zusammenarbeit sieht Bernd Hantsche, Produktbereichsleiter des Wireless Compentence Centers bei Rutronik, »eine ideale Ergänzung unserer Produktpalette, denn die Kunden können nun von unserer Erfahrung im Zusammenspiel von Wireless-Technologien mit Mikrocontrollern und anderen Bauteilen profitieren«.

Rutronik und Fujitsu kooperieren bereits seit mehreren Jahren in den Bereichen Elektromechanik, PC-Komponenten und Halbleiterbausteinen.