3D-CAD Microsite RS erweitert die Auswahltools für 3D-CAD-Modelle

Mit einer neuen 3D-CAD Microsite bietet RS die Möglichkeit, Modelle nach Produktkategorie und Hersteller auszuwählen und herunter zu laden. Die umfangreiche Bibliothek von RS umfasst mehr als 30.000 3D-CAD-Modellen von über 40 Herstellern, die der Distributor zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt.

Neu ist nun, dass sich Modelle nun anhand von Produktkategorien oder unter Angabe des Herstellers suchen lassen. Hinzu kommt eine Model-Viewer-Funktion. Entwickler können damit noch einfacher das Modell finden, dass für ihre Zwecke am besten geeignet ist, es sich schnell ansehen und gleich herunterladen. Die Bibliothek umfasst eine große Auswahl von Bauelementen, darunter nicht nur Halbleiter, sondern auch Steckverbinder, Relais und Schalter. Die neue Microsite enthält auch die vorhandenen 3D-CAD Tutorial-Videos, 3D-CAD-FAQs und die notwendigen Angaben über die unterschiedlichen 3D-CAD-Dateiformate. Die Einführung der erweiterten 3D-CAD-Modell Suchfunktion ist Bestandteil des 3D-CAD-Modell-Programms, das RS vor etwa zwei Jahren aufgesetzt hat. Seither verzeichnete der Distributor bereits mehr als 250.000 Downloads.