Kostenlose Toolbox App RS bringt den Entwicklungssupport aufs iPhone

RS hat seine erste App für die Entwicklungsunterstützung für mobile Geräte mit iOS-Betriebssystem vorgestellt. Die neue RS Toolbox App steht kostenlos zur Verfügung und bietet einen zentralen Zugriffspunkt auf Referenzmaterial, Berechnungs- und Umrechnungs-Tools für die Elektronik.

RS Toolbox läuft auf mobilen Systemen, die das Betriebssystem iOS nutzen, darunter iPad, iPhone und iPod Touch von Apple. Eine Version für Windows 8 ist ebenfalls geplant. Die neue App basiert auf der App ‚Electronic Toolbox Pro‘, die von Marcus Roskosch, dem Entwickler einer Reihe erfolgreicher Apps für Ingenieure, kreiert wurde. Electronic Toolbox Pro verzeichnet eine hohe Akzeptanz bei Ingenieuren und wurde bisher über 200.000 Mal heruntergeladen.

Die RS Toolbox bietet einen großen Funktionsumfang, der auf einen Blick über Icons im Hauptfenster sichtbar ist und eine Menge technischer Berechnungen, Umrechnungsfunktionen und Nachschlagtabellen umfasst. Beispiele dafür sind Berechnungen von RLC-Filtern, ein Konfigurator für die weitverbreiteten 555-Timer, Berechnungen für eine Vielzahl von Spannungsreglern und Operationsverstärkern, grundlegende Funktionen für Umrechnungen von Maßeinheiten und Berechnungen nach dem Ohmschen Gesetz sowie Nachschlagtabellen für Batterietypen und -abmessungen, Farbcodierungen von Kabeln, Abmessungen standardisierter Verpackungen, Spezifikationen von Ringspulen und noch vieles mehr. Die App ist individuell konfigurierbar und steht in 16 Sprachen hier zur Verfügung.