DACH, Osteuropa, Nordic Glyn ist ab sofort Distributor von Silicon Labs

Kommunikationstalent EFR32TM Mighty Gecko: Neben großzügiger Rechenleistung bietet er alle gängigen Funkstandards des IoT  wie M-Bus, LPWA ZigBee und Thread.
Kommunikationstalent EFR32TM Mighty Gecko: Neben großzügiger Rechenleistung bietet er alle gängigen Funkstandards des IoT  wie M-Bus, LPWA ZigBee und Thread.

Ab sofort sind die Produkte von Silicon Labs bei Glyn erhältlich.

Der Idsteiner Distributor und der amerikanische Halbleiterhersteller unterzeichneten einen Distributionsvertrag für D.A.CH., Ost-Europa (Polen und Ungarn) sowie Nordic (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland). 

Während SiLabs bei den großen Distributoren jüngst sein Distributionsnetz konsolidiert hat, setzt das weltweit agierende Halbleiterunternehmen mit Sitz in Austin, Texas, USA nun lokale Akzente im Channel. 

Der Hersteller liefert Komplettlösungen für Halbleiter, Software und Tools in den Bereichen IoT (Internet-of-Things), Industrial Automation, Unterhaltungselektronik und Automobil. Das Angebot an Hardware reicht von Ultra Low-Power Mikrocontrollern, Analog Bausteinen, Low-Power Sensoren bis hin zu Funkbausteinen. Im Bereich der Software bietet Silicon Labs ausgereifte Software Stacks, Firmware und Bibliotheken. Eigene Entwicklungsplattformen wie das „Simplicity Studio“ erleichtern sowohl den Einstieg, als auch die Entwicklung – hier im Bereich der Mikrocontroller.

Besonders in den Bereichen Mikrocontroller, Wireless Produkte und Analog ICs sehen Hersteller wie Distributor starke gemeinsame Wachstumsmöglichkeiten.