Erweitertes LED-Portfolio ED-V vertreibt LED-Produkte von LedEngin

Ihren Fokus auf LED-Lösungen für Beleuchtungssysteme unterstreicht ED-V Gesellschaft für Elektronik+Design In durch den gerade unterzeichneten Distributionsvertrag mit dem US-Unternehmen LedEngin.

Als Spezialdistributor auch im Bereich Optoelektronik hat ED-V Produkte diverser US- und Fernost-Hersteller im Programm, die ein breites Produktportfolio vom Einzelbauelement bis zu kompletten Modulen abdecken. »Mit den hochwertigen LED-Komponenten von LedEngin stärken wir unsere Position im Lighting-Markt,« sagt Wolfgang Zang, Geschäftsführer der ED-V. Damit sei man nun in der Lage, den Kunden »komplette, auf ihre Anforderungen optimierte Lösungen zu bieten«.

LedEngin hat umfangreiches Know-how, um sehr kompakte LED-Produkte mit einer hohen Lichtleistung, einer extrem gleichmäßigen Lichtstrahlung und einer garantierten Farbstabilität zu entwickeln und zu fertigen. Im Mittelpunkt stehen die UHB-LEDs (Ultra-High-Brightness) und UHB-Beleuchtungsmodule kombiniert mit der von LedEngin patentierten LED-Gehäusetechnologie. Zudem hat der LED-Spezialist Expertise in puncto Wärme- und Stressmanagement, Design des Optiksystems, Materialkompatibilität und beherrscht automatische Produktionsprozesse. Außerdem sind kundenspezifische, LED-basierende Beleuchtungslösungen erhältlich.