Mikro-Akustik/Audio Codico hat ab sofort Knowles auf der Linecard

Sven Krumpel, Codico
»Übernahmen sind Tatsachen und gehören zur Branche. Wir sehen hier nicht nur Risiken, sondern insbesondere auch Chancen!  Wir verlassen uns auf unsere Stärken und entwickeln uns mit den sich verändernden Situationen.«
Sven Krumpel, Codico: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, europaweit erster Demand Creation Distributor zu werden, und die Partnerschaft mit Knowles ist für uns ein wichtiger Baustein zur Erreichung dieses Ziels."

Der Hersteller Knowles setzt ab sofort europaweit auf den Distributor Codico. Knowles ist ein weltweit anerkannter Hersteller für Mikro-Akustik, Audioverarbeitungs- und Präzisionsgeräte.

Zum Produktspektrum gehören MEMS-Mikrofone über Audioprozessoren bis hin zu Balanced-Armature-Lautsprecher, die Anwendung finden in Applikationsbereiche wie Kopfhörer, sprachunterstützte IoT-Geräte und Automotive-Lösungen. Als kompetenter Design-in-Partner von Knowles wird Codico für die europäische Kunden einen umfangreichen Technik- und Logistik-Support bereitstellen.

Ole-Petter Brusdal, Vice President für den Verkauf in Europa, im Nahen Osten und Afrika (EMEA) von Knowles, zeigt sich „… sehr beeindruckt von der profunden Systemkenntnis und europaweiten Marktpräsenz von Codico“. Er ist überzeugt, „…dass das technische Know-How und auch die Design-in-Kompetenz von Codico eine perfekte Ergänzung für die Knowles -Produkte sein werden“.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, europaweit erster Demand Creation Distributor zu werden, und die Partnerschaft mit Knowles ist für uns ein wichtiger Baustein zur Erreichung dieses Ziels. Wir sind fest davon überzeugt, dass sprachgesteuerte Systeme das nächste „große Ding“ im Bereich IoT sein werden. Produkte wie MEMS für Smart-Mikrofone werden uns dabei unterstützen, unseren Kunden die perfekten Lösungen für derartige Anwendungen anbieten zu können“, sagt Sven Krumpel, CEO von Codico.