Wind River/Infineon Technologies Softwaretools für TriCore-Mikrocontroller

Ein von Wind River am 09.12.2011 freigegebenes Update des Diab Compilers enthält eine Reihe von Weiterentwicklungen für die TriCore-Architektur. Mit dem neuen Diab Compiler können TriCore-Anwender künftig noch kompaktere Software für noch leistungsfähigere Systeme entwickeln.

Der Wind River Diab Compiler ist eine Embedded Software-Toolsuite, die einen C/C++ Compiler, Assembler, Linker, ANSI C und C++ Bibliotheken sowie einen Instruction-Set-Simulator enthält. Diab unterstützt eine Vielzahl von Prozessorarchitekturen einschließlich ARM, Power, SuperH und TriCore.

Wind River und Infineon werden weiterhin an spezifischen Compiler-Anforderungen für den Automobilmarkt, wie etwa die Notwendigkeit für Compiler-Konformität zum neuesten ISO 26262 Standard, zusammenarbeiten.