Auto-Show Shanghai 2015

Vom 22. bis 29. April findet die Auto Shanghai 2015 statt.
Vom 22. bis 29. April findet die Auto Shanghai 2015 statt.

Der chinesische Markt ist der größte Absatzmarkt für die Automotive-Industrie, und gerade die deutschen Hersteller profitieren besonders vom wachsenden Markt in China.

Um weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben, wurden auf der diesjährigen Shanghai viele Modelle präsentiert, die ausschließlich für den chinesischen Markt konzipiert wurden.

Aber noch ein anderer Punkt war auffällig: Die vielen Hybrid-Modelle, die auf der Messe gezeigt werden. Jeder kennt Bilder von chinesischen Großstädten, die im Smog versinken. Die liegen im Trend, laut VDA waren Ende 2014 über 100.000 Elektrofahrzeuge auf den Straßen Chinas zu finden (Plug-in-Hybrid und rein-batterie-elektrische Fahrzeuge). Die Zahl wird in Zukunft noch deutlich steigen, die Automobilhersteller bringen sich jedenfalls schon in Position, um hier vom Boom profitieren zu können.

Wir haben ein paar Impressionen für Sie zusammengestellt, schauen Sie selbst.

Bilder: 9

Shanghai2015

Bilderstrecke zur Auto-Show in Shanghai