Molex FAKRA-II-SMB-Steckverbinder für Automotive-Anwendungen

FAKRA-II-SMB-Steckverbinder
FAKRA-II-SMB-Steckverbinder

Die neuen FAKRA-II-SMB-Steckverbinder von Molex wurden gegenüber den ursprünglichen FAKRA-Hochleistungsteckverbindern noch einmal wesentlich verbessert und entsprechen den US-amerikanischen und deutschen FAKRA-Standards für den Automobilbau.

Die Steckverbinder ermöglichen eine Rotation um 360 Grad und vereinfachen damit die Kabelführung im Fahrzeug. Zusätzlich sorgt eine sekundäre Verriegelung für erhöhte Zuverlässigkeit. Der Steckverbinder bietet mit zahlreichen Codierungsoptionen und Farbcodes eine gute Design-Flexibilität und bessere Übersichtlichkeit. Die an Kabeln montierten Buchsen und Stecker sorgen für Vielseitigkeit, und die gestanzten Kontakte und spanend bearbeiteten oder druckgegossenen Gehäuse ermöglichen eine Senkung der Kosten gegenüber den ursprünglichen, komplett durch spanende Bearbeitung hergestellten FAKRA-Steckverbindern. Die Molex-Bauteile können als direkter Ersatz für FAKRA-II-Steckverbinder anderer Hersteller verwendet werden.