Luca Galluzzi folgt auf Peter Gucher Neuer Vertriebs-Geschäftsführer bei B&R

Der Vorgänger und der Nachfolger: Peter Gucher (links) und Luca Galluzzi
Der Vorgänger und der Nachfolger: Peter Gucher (links) und Luca Galluzzi

Luca Galluzzi (52) rückt am 1. August 2020 in die Geschäftsleitung des Automatisierungstechnik-Herstellers B&R auf. Als neuer Vertriebs-Geschäftsführer folgt er auf Peter Gucher, der nach 34 Jahren bei B&R in den Ruhestand geht.

In seiner neuen Rolle als Chief Sales Officer (CSO) wird Galluzzi sämtliche B&R-Vertriebstätigkeiten weltweit verantworten und die Erschließung neuer Märkte vorantreiben. Neben seiner zukünftigen Tätigkeit in der Geschäftsführung von B&R bleibt er weiterhin direkt für die Vertriebsregion Südeuropa verantwortlich.

Peter Gucher begann seine Karriere bei B&R, als das Unternehmen ein Startup mit 60 Mitarbeitern war. Im Laufe der Jahre baute er ein internationales Vertriebsnetz auf, das mittlerweile aus 27 Tochtergesellschaften und mehr als 180 Büros besteht. Seit Juli 2017 ist B&R eine Geschäftseinheit von ABB.