Robuste und sensible PCAP-Touchscreens Neue Glassensor-Fertigung für bessere Touchscreens

Bessere Marktposition durch Produktionserweiterung

Welche Rolle spielt die Produktionserweiterung für die Marktposition von Rafi?

Es ist für uns und unsere Kunden wichtig, dass wir die Langzeitverfügbarkeit unserer Produkte bei konstant hoher Qualität sicherstellen. Darauf müssen sich die Abnehmer unserer Produkte verlassen können, weil ihre eigene Lieferfähigkeit davon abhängt. Neben unserem Qualitätsversprechen ist die Liefersicherheit für unsere Kunden das entscheidende Argument. Dadurch haben wir zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem Investitionsgütersektor als Kunden und Partner gewonnen. Mit den neuen Produktionsstätten können wir jetzt alle Produktgruppen unserer Zielbranchen durchgängig bedienen, von sehr kleinen und schlanken bis hin zu großen und extrem robusten Touch-Modulen. Die grundlegende Neustrukturierung von Fertigungsabläufen und -logistik mit hohem Automatisierungsgrad hat es uns ermöglicht, unseren Output bei erhöhter Qualität zu steigern. So können wir alle Bestellmengen von kleinen bis zu großen Stückzahlen zu wirtschaftlichen Konditionen bedienen.


Wie wird sich der Markt entwickeln? Und was plant Rafi für die Zukunft?

Aktuelle Analysen gehen davon aus, dass der Markt für industrietaugliche Touchscreens jährlich um fünf bis sieben Prozent wachsen wird. Angesichts der Weiterentwicklungen in unserem Haus einschließlich der schutzrechtlichen Absicherungen erwarten wir bei uns aber ein noch höheres Wachstum. Durch die Eigenschaften unserer Produkte, etwa die Temperaturstabilität oder die sichere Funktion auch bei Oberflächenverunreinigung mit leitfähigen Medien, erschließen wir neue Einsatzbereiche in Nutzfahrzeugen oder in extrem verschmutzten Umgebungen. Außerdem arbeiten wir intensiv an der Umsetzung neuer Leistungsmerkmale, die die Bediensicherheit der Touchscreens steigern und Blindbedienungen erlauben – hierzu zählen eine zusätzliche Krafterkennung durch spezielle Sensorik oder haptische Bedienelemente wie Taster und Drehdrückgeber, die sich direkt auf den Touchscreen kleben lassen.