Mobile Roboterfahrzeuge Mobile Industrial Robots wächst um 160 Prozent

Mit Leasing mehr Unternehmen erreichen

Im laufenden Jahr plant MiR unter anderem die Einführung eines Leasing-Programms. »Mit unserem Leasing-Konzept wollen wir über externe Partner auch Unternehmen erreichen, die Geräte wie elektrische Gabelstapler und fahrerlose Transportsysteme bislang leasen«, verdeutlicht Thomas Visti. »Diese Option zum Leasing unserer Lösung senkt gleichermaßen Hemmschwelle wie Startinvestitionen für den Umstieg auf unsere kollaborierenden autonomen mobilen Roboter.«

Neben dem Produkt- und Service-Portfolio entwickelt sich auch das Team bei MiR selbst: So soll die Belegschaft in diesem Jahr um 100 neue Mitarbeiter wachsen. Zudem sind neue Niederlassungen in den USA, China und Japan geplant. Laut Visti erwartet MiR für das laufende Jahr eine mindestens ebenso große Umsatzsteigerung wie für das vergangene.