Datenkommunikationstechnik Martin Jones ist neuer Geschäftsführer von Moxa Europe

Seit kurzem hat Moxa Europe einen neuen Geschäftsführer: Martin Jones. Er ist für über 60 Mitarbeiter in ganz Europa verantwortlich und hat seine Wurzeln im United Kingdom.

Martin Jones wurde in London geboren und ausgebildet. Er studierte Elektronik an der University of Surrey in Guildford. Nachdem er einige Jahre als Entwicklungsingenieur für digitales Design gearbeitet hatte, leitete er für Plessey Microsystems zwei Jahre lang in der Nähe von Frankfurt am Main eine Vertriebsniederlassung. Aus den vorgesehenen zwei Jahren in Deutschland wurden 33 – einschließlich 17 Jahren bei Force Computer in München in verschiedenen Vertriebspositionen, bevor er dort als VP World Wide Sales ins Executive-Management-Team eintrat. Anschließend hatte er diverse leitende Funktionen inne, darunter Director Market Segments & Global Accounts bei Leybold Vacuum in Köln und VP Sales Europe des EMS-Anbieters Plexus.

2006 stieß Martin Jones als Sales Director zu der neu gegründeten Moxa Europe GmbH. Seine Verantwortlichkeiten erstreckten sich seitdem auf die Key-Account-Entwicklung, das regionale Sales-Management, die Weiterentwicklung des Industrial-Computing-Geschäfts sowie die Leitung der Moxa-Europe-Shared-Platform-Ressourcen, die Abteilungen wie den technischen Support, Finance und Human Resources umfassen.

»Wir wollen die Anforderungen der Technologierevolution, die mit dem Begriff Industrial Internet of Things verbunden ist, erfassen und sicherstellen, dass unsere Markteinführungsmodelle für ausgewählte vertikale Märkte, Distributionskanäle und zusätzliche Dienstleistungen so ausgelegt sind, dass wir in der Zukunft nachhaltiges Wachstum erzielen können«, sagt Martin Jones. »Unser Ziel dabei ist - ebenso wie in unseren anderen Fokusmärkten auch - im IIoT-Geschäft ein anerkannter Marktführer zu werden.« Moxa Europe werde heute als einer der Marktführer im Schienenverkehr und weiteren Märkten, wie Transportwesen, Energiewirtschaft, Fabrikautomatisierung und Marine gesehen.