3S Smart Software Solutions Codesys SIL2 auf Mikrocontroller von Texas Instruments

Hersteller von Sicherheitssteuerungen speziell für mobile Maschinen können mit dem Codesys-Safety-SIL2-Platform-Support-Package von 3S Smart Software Solutions den Entwicklungs- und Zertifizierungsaufwand reduzieren.

Mit dem RM48-Hercules-Safety-Mikrocontroller von Texas Instruments verringert sich der Entwicklungs- und Zertifizierungsaufwand für Sicherheitssteuerungen noch einmal: Das Codesys-Safety-SIL2-Platform-Support-Package von 3S liefert das Laufzeitsystem für die RM48-Hercules-Safety-Mikrocontroller im Binary-Format – Anpassung und Zertifizierung des Laufzeitsystems für die Bausteine sind bereits vollständig erfolgt. Der Hersteller der Sicherheitssteuerung kann sich somit bei der weiteren Entwicklung auf seine Hardware bzw. deren systemspezifische Software-Komponenten konzentrieren. Wegen der vorab erteilten Safety-Abnahme der Laufzeitsystem-Implementierung beschleunigt sich die Zertifizierung der gesamten Sicherheitssteuerung. Auf dem Codesys-Messestand in eine Beispiel-Implementierung zu sehen.

embedded world: Halle 4, Stand 601