Kostenloses E-Book Mit Offline-Marketing den Markt erobern

Offline-Marketing-Maßnahmen zeichnen sich durch eine besonders große Reichweite aus.
Offline-Marketing-Maßnahmen zeichnen sich durch eine besonders große Reichweite aus.

Die Online-Druckerei Saxoprint gibt in ihrem neuen, kostenlosen Marketingratgeber praktische Tipps für das erfolgreiche Offline-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen - von der Strategieetwicklung bis hin zur Umsetzung einzelner Maßnahmen.

Heutzutage vertrauen viele Unternehmen auf die Macht der Online-Werbung. Sicherlich ein erfolgreiches Marketinginstrument, doch es sollte nicht vergessen werden, dass auch das Offline-Marketing für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten schafft, um den Markt zu erschließen. Das E-Book mit dem Titel »Erfolgreiches Offline-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen« der Marketing-Experting Dana Gurok beschäftigt sich mit genau dieser Thematik und bringt dem Leser nahe, wie sich in kleinen und mittleren Unternehmen erfolgreiches Offline-Marketing etablieren kann.

Mit Offline-Marketing trotz Online-Zeitalter den Markt erobern
Lohnt sich heutzutage überhaupt noch das Schalten von Anzeigen oder die Nutzung von Printwerbung oder Fernsehwerbung? Die Antwort lautet ganz klar: ja. Den Vorteil, den Offline-Marketing Maßnahmen mit sich bringt, ist einerseits die große Reichweite. Andererseits können hiermit Kunden angesprochen werden, die weniger mit dem Internet arbeiten wie beispielsweise ältere Menschen. Zudem weckt das Offline-Marketing einen konkreten Bedarf beim Kunden. Auch wenn sich die Kommunikationsgewohnheiten der Kunden im Laufe der Jahre stark verändert haben – mit Offline-Werbeformen lassen sich gezielt Botschaften in die Welt hinaussenden.

Im Ratgeber erfahren die Leser, wie man den richtigen Kommunikationskanal finden, der sich für Ihre Zielgruppe eignet, wie man diesen attraktiv gestaltet und zudem unterschiedliche Kanäle optimal miteinander kombinieren kann. Angefangen mit Printwerbung, Informationsbroschüren bzw. Flyern, Print-Mailings und Postwurfsendungen über Außenwerbung und Radio- und Fernsehwerbung bis hin zu Messeauftritten und Promotionsveranstaltungen – im E-Book wird auf jede einzelne Komponente detailliert eingegangen. Schließlich lassen sich mit diesen Offline-Marketing-Maßnahmen nur Erfolge erzielen, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Maßnahmen richtig umsetzen
Wurden geeignete Offline-Marketing-Maßnahmen ausgewählt, müssen diese schließlich noch ordentlich umgesetzt werden. Das E-Book hält diesbezüglich zahlreiche Tipps bereit, damit die gewählten Instrumente auch den gewünschten Erfolg am Markt erzielen. Bei der Auswahl der Marketingmaßnahmen empfiehlt es sich, zielgruppenorientiert zu arbeiten, um Streuverluste zu vermeiden. Weniger ist anfangs mehr – schließlich ist der Marketing-Mix kein starres Instrument, sondern kann jederzeit erweitert werden. Es sollte permanent überprüft werden, ob sich die Werbung als lukrativ erweist. Dies ist sicherlich schwerer als beim Online-Marketing. Viele Faktoren beeinflussen den Erfolg, manchmal wirken sich Marketingmaßnahmen erst langfristig aus

Das E-Book steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.