Johnson Controls mit neuer Marke

Seine neue Markenkommunikationsplattform und die daran angepasste Corporate Identity hat Johnson Control vorgestellt. Das Unternehmen tritt mit neuem Logo und Slogan zu einer Werbekampagne an.

Stephen A. Roell, gerade zum CEO des Unternehmens ernannt, erklärte zur künftigen Strategie: »Wir werden weiterhin ein vielseitiges, multiindustriell tätiges
Unternehmen sein, das sich zum Ziel gesetzt hat, Komfort, Sicherheit und
Nachhaltigkeit mit innovativen Produkten und Dienstleistungen zu
optimieren, und zwar dort, wo Menschen leben, arbeiten und reisen«. Als neuen Slogan präsentiert Johnson Control in der Kampagne »Ideenreichtum willkommen«. Er hat laut Denise Zutz, Vizepräsidentin für Strategie, Investor Relations und Kommunikation, zwei Bedeutungen: »erstens, dass wir Menschen schätzen, die Innovationen bei
Produkten und Dienstleistungen in das Unternehmen einbringen, und zweitens,
dass wir ein Unternehmen sind, das Personen mit großartigen Ideen sucht«.

Der Slogan signalisiert unter anderem, so Roell, dass Johnson Control beabsichtigt, in aufstrebenden Märkten zu wachsen und auf der Suche nach Talenten ist, mit denen sich die Strategien umsetzen lassen.