Virage Logic schließt Übernahme von Ingot Systems ab

Mit der Übernahme von Ingot Systems erweitert Virage Logic Corporation seine Angebotspalette um anwendungsspezifische IP-Produkte.

Virage Logic Corporations angestammte Produktfamilie von Intellectual Property-Lösungen (IP) umfassen Speicher-Compiler, logische Bibliotheken und Entwicklungswerkzeuge. Die ASIP-Lösungen (application specific intellectual property) von Ingot zeichnen sich vor allem durch geringe Leistungsaufnahme aus, was vor allem in der Consumer-Elektronik ein Vorteil ist.

So entschied sich Cypress für Ingots DDR-Memory-Controller. Der Controller unterstützt das für die Consumer-Elektronik wichtige Mobile DDR and Mobile SDR. iVivity nutzt die Logic Standard Cell Libraries und das STAR-Memory-System von Virage für seine Designs sowie Ingots DDR2-Memory-Controller.