iSystem AG mit neuem Vorstand

Der Embedded-Tool-Spezialist iSystem startet mit neuem Vorstand in das Jahr 2008. Drei neue Vorstände lösen den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Helmut Kindermann ab, der als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechselt.

»Nach über 22 Jahren ist es an der Zeit, frischen Wind in das Unternehmen zu bringen und die Verantwortung für das operative Geschäft an ein fähiges und junges Team weiterzugeben«, so Helmut Kindermann. Die Vorbereitungen hierfür haben vor gut zwei Jahren begonnen. Das neue Vorstandsteam setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen, die alle schon in der Vergangenheit Verantwortung im Unternehmen getragen haben.

Vorstand »Vertrieb und Marketing« sowie Vorstandssprecher wird Erol Simsek. Er ist seit 2002 bei iSystem im Key-Account-Vertrieb und zeichnet seit 2004 für die Vertriebsleitung verantwortlich. Vorstand »Produktmanagement & Support« wird Werner Fischer, der seit 15 Jahren im Unternehmen ist. Als Vorstand wird er seine langjährige Erfahrung in Technik und Projektmanagement einbringen. Dabei stehen Produktmanagement, kundenspezifische Projekte und die Leitung des weltweiten Supports besonders im Vordergrund. Vorstand »Finanzen & Logistik« wird Martin Gröstenberger, der bisher für die Bereiche Auftragsabwicklung, Zahlungsverkehr und Personalwesen zuständig war.