Unsere Leser haben gewählt Die Produkte des Jahres 2012

Zum 14. Mal in Folge haben die Leser der Elektronik und von elektroniknet.de in 10 Kategorien ihre »Produkte des Jahres« gewählt. Aus insgesamt 111 Vorschlägen der Redaktion wurden so 30 Produkte ermittelt, die in dem Spektrum der Elektronik-Produkte als herausragend gelten können.

Aus den in der Elektronik veröffentlichten Fachberichten, redaktionellen Beiträgen und Produktmeldungen suchen die Redakteure jedes Jahr zwischen neun und zwölf ihrer Meinung nach preiswürdige Produkte aus den zehn Fachgebieten aus, auf die das Fachmedium Elektronik den Schwerpunkt seiner Berichterstattung legt.

Das Ergebnis der Leserwahl ist immer wieder beeindruckend: Wer sich hier beteiligt, macht sich die Mühe, die mehr als 20 Druckseiten mit den Produktbeschreibungen durchzusehen , seine Entscheidungen zu treffen und diese per Brief, Fax oder via Internet an die Redaktion zu übermitteln. Dabei überzeugen unsere Leser immer wieder mit Sachkunde. Deren Wahl fällt in aller Regel auf aktuelle Produkte, die einen hohen Entwicklungstand aufweisen und die für den Anwender in der Praxis einen deutlichen Fortschritt darstellen.

Bilder: 30

Alle Preisträger der Produkte des Jahres 2012

Die Preisträger der Produkte des Jahres 2012.

Für die Verleihung der Auszeichnungen wurde auch in diesem Jahr wieder der festliche Rahmen des Gobelinsaals (1909) im neobarocken Bernheimer Palais am Lenbachplatz gewählt. Interessiert verfolgten die Teilnehmer die Präsentation der Produkte, mit der auch ein Resümee zum Stand der Technik in der Elektronik heute gezogen wurde. Spannend wurde es jedesmal nach der Vorrede mit der Bekanntgabe des jeweils Drittplatzierten. Dann waren es nur noch zwei Schritte zur Ankündigung: "... and the winner is ..."

Bilder: 18

Die Produkte des Jahres 2012 - der Abend

Die Preisverleihung zu den Produkten des Jahres fand in einer festlichen Atmosphäre im Münchner Restaurant Lenbach statt.