Crolles2-Allianz endet am 31. Dezember 2007

Es wurde erwartet, und jetzt ist es amtlich: NXP Semiconductors beendet die Crolles2-Allianz nach Ablauf des Vertrags, was am 31. Dezember 2007 der Fall ist.

STMicroelectronics reagiert darauf mit der Ankündigung, weiterhin zu einer Technologie-Allianz in Crolles zu stehen und diese dort auch weiterführen zu wollen. Denn STMicroelectronics ist vom Erfolg solcher Technologieallianzen überzeugt und führt deshalb derzeit Diskussionen mit anderen wichtigen Halbleiterunternehmen, um die Technologiekooperation in Crolles auch über das Jahr 2007 fortführen zu können. Freescale wiederum gibt sich noch etwas bedeckt, erklärt aber, dass die Crolles2-Allianz ein Erfolg gewesen sei und dass Details zur künftigen Technologieentwicklung in Kürze veröffentlicht werden sollen.