1 Mbit für den kommerziellen Temperaturbereich

Freescale hat seine MRAM-Familie mit dem weltweit ersten nicht-flüchtigen 3-V-4-Mbit-RAM (nvRAM) für Temperaturen von -40 bis +105 °C weiter ausgebaut.

Das MR2A16AV ist als asynchroner Baustein in 256 K Worte a 16 bit organisiert und arbeitet mit einer Zykluszeit von 35 ns für Lese- und Schreibvorgänge. Sein Pinout entspricht dem von Standard-SRAMs, was die Kompatibilität zu SRAMs und anderen nvRAM-Produkten gewährleistet.

Der Baustein wird in einem RoHS-konformen 400-mil-TSOP-Type-II-Gehäuse ausgeliefert und kostet bei Abnahme von 10 000 Stück zwischen 14,99 und 24,99 Dollar pro Stück.


Zusätzlich hat Freescale sein kommerzielles MRAM-Angebot mit einem 1-Mbit-Baustein ergänzt, um den Systementwicklern eine Speicherdichte zur Verfügung zu stellen, die den meisten Bedürfnissen der Embedded-Branche entspricht.


Freescale Halbleiter Deutschland GmbH
Tel. (089) 92 10 35 59
support@freescale.com