Gateway-Modul für 20 Dollar

Wenn es nach Lantronix geht, dann werden in Zukunft sämtlichen elektronischen Geräte im Haus oder in Unternehmen miteinander kommunizieren.

Bislang scheiterte dies oft am Preis, den entsprechende Lösungen sind nicht gerade billig. Mit dem neuen Embedded-Device-Gateway “XPort Direct” von Lantronix sollte dies kein Thema mehr sein – das Modul kostet knapp 20 Dollar. »XPort Direct« ist ein komplettes Kommunikationssubsystem um Befehle, Staus- und weitere Informationen zwischen Remote-Geräten über IP-Netzwerke oder das Internet zu übertragen. “Unser neues Modul, das für inkrementelle Anwendungen konzipiert ist und im Gegensatz zu unserem Xport-Device-Server weniger Funktionalität beinhaltet, ermöglicht es, alle erdenklichen elektrischen Geräte über das Internet kommunizieren zu lassen”, so Rahul Shah, Embedded Product Line Manager von Lantronix. OEMs seien damit in der Lage, unter minimalem technischen Hard- und Softwareaufwand, ihre Produkte mit Funktionen wie Diagnose, Überwachung, Wartung und Steuerung per Fernzugriff auszustatten.