ELinOS wird „Industrial Grade“

<p>Sysgo stellt sein ElinOS v4.1 als „Industrial Grade Linux“ vor. In das Standard-ELinOS-Paket wurden die Entwicklungswerkzeuge Codeo und Cognito integriert.

Sysgo stellt sein ElinOS v4.1 als „Industrial Grade Linux“ vor. In das Standard-ELinOS-Paket wurden die Entwicklungswerkzeuge Codeo und Cognito integriert.

Codeo ist eine intergrierte Entwicklungsumgebung, mit Cognito können Nutzer das Zeitverhalten ihrer Linux-Applikationen analysieren und den Ressourcengebrauch ihres Linuxgerätes untersuchen.So können Speicherplatzbedarf, Interrupt- Verhalten, der Prozessbaum, verfügbare Sockets und vieles mehr angezeigt werden.

ELinOS v4.1 Industrial Grade Linux unterstützt die Linux-Kernel 2.6.15 und 2.4.31. Für die Automatisierungsindustrie ist der Support zusätzlicher Schnittstellen/ Protokolle wie CAN, CANOpen, VME, IPv4/IPv6, EtherCAT, USB 2.0, Wi-Fi etc. interessant. Mit Xenomai wurde die neueste Linux-Echtzeit-Erweiterung aus der Open-Source- Gemeinde integriert.

Sysgo AG
Tel. (0 61 36) 99 48 – 0
###www.sysgo.com###